VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Hautacam-Tramassel (1650 m) Lourdes-Hautacam, Col de Tramassel

DSC01046.

Auffahrten

Von florian_hillenbrand – Dieser Hors-Catégorie-Stich hat es ordentlich in sich. Zwar sind in der Nachbarschaft der Col du Tourmalet und der Col d’Aubisque von der absoluten Länge der Anstiege her betrachtet beeindruckender, jedoch liegt die Schwierigkeit bei der Auffahrt nach Hautacam in der enormen Schwankungsbreite der Steigungsprozente. Während der Anstieg über den Col du Soulor zum Col d’Aubisque recht gleichmäßig verläuft, erlaubt die Auffahrt nach Hautacam kaum einen durchgehenden Rhythmus.
Einmal bei Argelès-Gazost auf der Ostseite des Gave du Pau angekommen, ist Hautacam optimal ausgeschildert. Oben zeigt sich dann auch eine typisch französische Skistation mit großem Parkplatz. Wer noch nicht genug hat, kann dann noch der malerischen Sommerrodelbahn einen Besuch abstatten. Kurz gesagt, oben kein optischer Leckerbissen, aber nach Meinung des Autors als Akklimatisierungsanstieg nach langer Autofahrt und zur Tourmalet-Vorbereitung geeignet.

45 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:54:25 | 06.09.2017
ophetkleinsteverzet
Mittlere Zeit
01:21:40 | 02.08.2011
Lutzebaeck
Dolce Vita
01:46:27 | 28.09.2021
Bottini
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe