VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Les Voirons (1434 m) Signal des Voirons, Monastère de Betléem des Voirons

Auffahrten

Von DE – Der Anstieg beginnt direkt am Col de Saxel und zieht mit 6–9 % zum Weiler Clavel (0,7 km) hinauf. Nach ein paar flachen Metern durch Clavel geht es ab jetzt beständig bei 6 bis 10 % durch den Wald hinauf, wobei einige kurze Stellen Steigungsspitzen bis 12 % aufweisen.
Aber die Mühe lohnt sich schon bald: bei Kilometer 4 und vor allem bei Kilometer 5,5 hat man herrliche Aussicht bis zum Mont Blanc und zum Genfer See.
Kurz danach erreicht man das Kloster, auch von hier aus bieten sich tolle Ausblicke. Vom Abzweig zum Parkplatz vor dem Kloster zieht die Straße zwar noch 1 km und 68 Hm weiter hinauf, aber der Endpunkt der Asphaltstraße mitten auf einer Waldlichtung bietet keinerlei Aussicht: also kann man sich die Körner dafür getrost sparen.
Die Abfahrt erfolgt auf gleichem Weg, die Asphaltqualität ist gut, im untersten Teil ist die Straße 2011 neu asphaltiert.

5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:31:45 | 25.05.2014
thomster78
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:34:15 | 14.05.2012
chriscam
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe