VERY important message

Lindeneck (536 m) Katzensteig

Lindeneck3.

Auffahrten

Von Boldi – Die Auffahrt beginnt direkt an der Schlosskapelle in Glatt, ein sehr sehenswerter Start. Vom Schlossplatz geht es südwärts in die Straße mit dem Namen Zum Hochgericht. Bereits im Ort geht es sportlich zu. Den Orts- und damit auch Waldrand erreicht man in der ersten Kehre. Im Wald folgt kurz darauf die zweite. Ab hier zieht sich die Straße am Hang entlang bis zur Freifläche, wo nach gut anderthalb Kilometern die Steigung ziemlich abrupt endet.
Ein paar Wellen begleiten uns nun noch über die Hochfläche vorbei am Schnaithof bis zur Bushaltestelle Lindeneck, welche die Passhöhe markiert. Geradeaus geht es von hier direkt in die Abfahrt nach Sulz, links liegt Fischingen, rechts geht es zurück ins Glatttal bzw. nach Hopfau.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:11:39 | 22.04.2022
Mainfränkin
Dolce Vita
Von Boldi – Diese Auffahrt führt dem Radweg am Lindenplatz folgend von der L 424 an der Bushaltestelle Holzbrücke in Richtung Westen weg. Es geht kurz zur Sache, die Straße windet sich über die Bahnlinie. Nach jener Brücke verlässt man schon den Radweg und fährt stattdessen geradeaus in die Römerstraße. Man strebt dem Ortsausgang entgegen, vorbei am Katzensteigbrunnen und dem Spielplatz Katzensteig. Dort ist auch schon der steilste Abschnitt. Man folgt dem Straßenverlauf weiter immer geradeaus.
Auf der bald erreichten Freifläche ist der Großteil der Steigung schon beinah geschafft. Bald erkennt man auch die Allee, welche auf dem Bergrücken (sofern man hier von einem Berg reden kann) zur Passhöhe führt. Schließlich trifft man auf eine Kreuzung. Ziel erreicht. Rechts geht es nach Glatt, links nach Sulz und geradeaus kann man seine Fahrt über die Schillerhöhe nach Hopfau fortsetzen.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Boldi – Diese Auffahrt ist grenzwertig in Bezug auf die berühmte Lex Kackwelle. Es ist ja noch nicht mal eine Rampe. Die Auffahrt beginnt, wie die Auffahrt zur Schillerhöhe ab Sulz, in der Ortsmitte an der Kreuzung von L 424 und L&409 (Freudenstädter Straße). Letzterer folgt man zunächst in nördlicher Richtung.
In der Kehre am Ortsrand fährt man einfach geradeaus weiter in den Wald hinein. Kurz vor dem Gipfel wird es kurvig. Es geht am Hof Lindeneck vorbei und man trifft auf die Passhöhe an der Bushaltestelle Lindeneck. Geradeaus geht es direkt nach Glatt, links nach Hopfau über die Schillerhöhe, rechts ins Neckartal nach Fischingen.
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:21 | 26.06.2014
Olze_Kay
Mittlere Zeit
00:07:11 | 24.02.2024
DairDude
Dolce Vita
00:08:31 | 02.06.2021
Jan Schmalhorst
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe