VERY important message

Lupfen (891 m) König der Baar, Hohenlupfen, Festplatz Lupfen

IMG 2760.

Auffahrten

Von Hincapie – Anfahrtsbeginn ist die Kreuzug vor der Festhalle in Talheim. Die richtige Straße heißt praktischerweise Lupfenstraße und führt uns direkt mit sechs bis sieben Prozent durch den Ort hinauf. Wer es steiler mag, der wählt die Scheckenstraße, was ca. fünfhundert Meter einspart, die logischerweise durch Steilheit wettgemacht werden müssen.
Beide Straßen münden an unterschiedlichen Stellen in den Lupfenweg und in beiden Fällen halten wir uns links. Wer aus Richtung Seitingen-Oberflacht über die Blutthalde kommt, der steigt hier ein und reißt die 100 Hm-Marke nur knapp. In sanften Kurven führt die Straße konstant bei fünf bis acht Prozent Steigung nach oben und währt ebenso konstant linker Hand Blicke ins Tal. Erst am Asphaltende erreichen wir bewaldetes Gebiet.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe