VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Micciano (483 m)

P1460965.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Micciano

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Micciano an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Toskana – zwischen Crete und Chianti vom 01.05. bis 08.05.2021

Auffahrten

Von paelzman – Die Nordauffahrt aus dem Tal des Torrente Trossa stellt die härtere, aber mit Sicherheit auch attraktivere Variante dar. Der Beginn ist geprägt von vielen engen Kurven in einer offenen Landschaft. Spürbar gewinnen wir stetig an Höhe, und unsere Blicke schweifen immer wieder links in Richtung der Hügellandschaft um Pomarance.
Mit dem Eintritt in den Wald ändert sich dies nun. Aus den engen Kurven werden waschechte „Tornante”, wie die Serpentinen hier genannt werden, und sieben dieser Gattung sind kunstvoll übereinander geschichtet. Dies lässt uns auch die etwas unentspannte Steigung vergessen, die aber dennoch nicht über die Maßen fordert.
So erreichen wir früher oder später, je nach Form, eine enge Rechtskurve, an der sich außen ein kleiner Friedhof befindet. Hier halten wir uns nun scharf rechts, und nach einigen wenigen letzten steilen Metern haben wir den Ort erreicht. Am Hochpunkt lädt eine Bank zum Verweilen ein und traumhafte Blicke über die bewaldeten Hügel belohnen uns für die Mühen. Den Supermarkt finden wir nun, wenn wir unter der kleinen Unterführung hindurch gehen auf der linken Seite. Zum Turm führt die Treppe gleich gegenüber der Bank.
Bei der Abfahrt können wir der schmalen Straße weiter folgen und kommen so wohl nach wenigen Metern bergab wieder auf die größere Straße von vorhin (Vermutung des Autors nach Kartenstudium). Alternativ können wir auch zurück zum Friedhof rollen und dort die Abfahrt beginnen. Doch ist der Asphalt auf den ersten Metern hier in schlechtem Zustand, sodass die erste Variante die bessere sein könnte.

11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:19:23 | 12.05.2017
Jan
Mittlere Zeit
00:23:14 | 11.05.2018
Jan
Dolce Vita
00:30:05 | 08.05.2019
sion
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:26:27 | 25.06.2017
emP77
Mittlere Zeit
00:28:23 | 12.06.2014
FelixK
Dolce Vita
00:33:54 | 10.10.2019
bischi65
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe