VERY important message

Moritz (489 m) Pfaffenstein

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Von Behringersmühle wiesentaufwärts Richtung Doos zweigt eine Straße links ab. Sogleich steigt es mit zweistelligen Prozenten steil an. Es mag nicht ganz so scharf sein wie ausgeschildert (16 %), aber die geradeausführende Auffahrt geht ordentlich in die Beine.
Nach vierhundert Metern ist der Spuk erst einmal vorbei und es verflacht, aber nur bis zur nächsten Abzweigung, die nach achthundert Metern erfolgt. Moritz ist dabei sofort zu erkennen. Entlang von Obstbaumplantagen nimmt die Steigung mit bis zu 15 % noch stärkere Ausmaße an als zu Beginn. Wiederum vierhundert Meter später erreichen wir eine Höhenstufe an einer quer laufenden Straße in Moritz.
Eine sanfte Variante könnte uns nach links über eine Kehre in das Oberdorf bringen. Die verschärfte Variante, die den Anliegern vorbehalten ist und die wir vorziehen, geht geradeaus auf einem schmalen Weg und führt 150 Meter bocksteil den Berg hinauf. Auf der Höhe angelangt ist man am Ziel und das Gasthaus liegt in Wurfweite.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe