VERY important message

Panther Pass (1761 m) Chisos Basin Road

panther08.

Auffahrten

Von Reinhard – Fünf Kilometer westlich des Panther Junction Visitor Centers zweigt die 10 km lange Chisos Basin Road nach Süden von der Hauptstraße ab. Die von hoch aufragenden Yucca-Blüten gesäumte Strecke führt fast direkt auf den markanten Casa Grande Peak zu, bevor auf dem letzten halben Kilometer vor der Passhöhe eine Linkskurve, gefolgt von einer Rechtskehre die Straße ins Chisos Basin ablenken.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Reinhard – Wir wählen als Startpunkt die tiefste Stelle der Chisos Basin Road zwischen Panther Pass und Visitor Center sowie Chisos Mountains Lodge. An dieser Stelle zweigt die Straße zum Chisos Basin Campground ab, der noch einmal sechzig Höhenmeter tiefer liegt.
Ein paar Kurven und vier Kehren führen hinaus aus dem Becken, das augrund seiner niedrigeren Temperaturen gegenüber der überwiegend wüstenartigen Umgebung im Big Bend außerhalb der Chisos Mountains eine grünere, üppigere Vegetation besitzt. Der etwas ängstlichere Zeitgenosse mag sich allerdings weniger daran erfreuen, als vielmehr panisch zwischen den Pflanzen nach den kräftigen Pranken des Schwarzbären oder dem auflauernden Blick des Berglöwen Ausschau zu halten. Zum Glück ist die Auffahrt ja nur kurz und in der Abfahrt fühlt man sich dann aufgrund der erreichbaren Fluchtgeschwindigkeit zumindest zum Schwarzbären konkurrenzfähig...
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Kommentare ansehen