VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Passo di Sagana (687 m)

Auffahrten

Von lordhenchen – Der Anstieg beginnt an der Kreuzung von SP2 und SS186 am Stadtkrankenhaus von Partinico. Die gut ausgebaute Straße führt zunächst am Rande des Siedlungsgebietes entlang, bevor nach 4 km am Ausgang des Ortsteils Borgetto nur noch Natur den Radler umgibt.
Am Hang der naturbelassenen Schlucht eröffnet sich ein schönes Panorama zurück zum Golf von Castellamare. Nicht zu steil – nur im Maximum werden 11 % erreicht – führt der Anstieg durch einige Galerien bergan. Nach 9 km wird der Abzweig nach Sagana erreicht, von dem aus es noch etwa anderthalb eher flache Kilometer bis zum höchsten Punkt der Strecke sind. Der Blick von der Passhöhe hat nicht allzuviel zu bieten, die anschließende lange Abfahrt durch durchweg besiedeltes Gebiet in Richtung Palermo bietet hier schönere Ausblicke.

1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:43:44 | 29.04.2013
lordhenchen
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe