VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Paterberg (80 m)

CIMG4723.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Paterberg

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Paterberg an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Belgien-Rundfahrt – die Klassiker-Tour vom 29.05. bis 05.06.2021

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Anfahrt über die Route der Ronde van Vlaanderen ist hier beschrieben. Kommt man von Berchem und nimmt nicht den Weg über den Oude Kwaremont, so durchfährt man einfach den Ortsteil Brugge, biegt in einer Linkskurve hinter dem Ort schräg rechts in die Keuzelingsstraat ab und hält sich an den folgenden Höfen noch einmal links in die Middelloopstraat. Kurz darauf führt die Paterbergstraat um 90 Grad nach links ab.
Nun heißt es drücken, ziehen, quetschen, denn es geht gleich zweistellig zur Sache. Das grobe Kopfsteinpflaster und die zum Teil großen Abstände zwischen den einzelnen Steinen tun ihr übriges. Nach 200 m zeigt der Steigungsmesser kurzzeitig knapp 20 % an. Über 14 und 12 % geht die Steigung erst auf den letzten Metern wieder auf erträglichere Werte zurück. Doch dann ist man ja auch schon oben und kann sich der Aussicht widmen, wenn man denn möchte. Im Sommer ist diese sicher hübscher als zur Zeit der Ronde.
Zum Koppenberg folgt man einfach den orangefarbenen Ronde van Vlaanderenroute-Schildern nach links. 6 km später ist dieser dann erreicht.

54 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:02:01 | 02.04.2015
Lothar63
Mittlere Zeit
00:02:39 | 21.04.2019
Marcelo_SN
Dolce Vita
00:03:13 | 23.05.2016
Herr Karamalz
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe