VERY important message

Saint-Vincent-de-Durfort (475 m)

St.-Vincent .

Auffahrten

Von stb72 – In den Michelinkarten ist dieser Weg als route dangereuse markiert, was so nicht stimmt. Die Straße ist sowohl bergauf als auch bergab problemlos zu befahren, dazuhin – selbstverständlich – herrlich einsam und im letzten Teilstück vor St.-Vincent mit wunderschönen Blicken über das Eyrieux-Tal.
Man überquert in Saint-Fortunat die Eyrieux und biegt dann rechts in Richtung des ausgeschilderten St.-Vincent ab. Liegt die Steigung zunächst noch bei 4–5 %, steigert sich der am Hang entlang schlingernde Anstieg bald um zwei Prozentpunkte bis St. Vincent, welches man nach 4,6 km und 250 Hm erreicht. Sieht man am Ortseingang noch nach Norden ins Eyrieux-Tal, hat man am Ortsende bereits das Hochtal des Rinnsals Boyon vor sich. Nach dem Dorf geht die Straße noch ein wenig unregelmäßig bergauf, bis man den unscheinbaren Hochpunkt bei der Häusern von Tire-Peau und Terre-Rouge erreicht. Danach rollt man locker bergab bis La-Chambon-de Bavas. Hier kann man sofort rechts ab wieder zur Eyrieux zurück oder nach links in Grobrichtung Privas. Zahlreiche Abzweige säumen aber den Weg, egal in welche Richtung man sich hält.

7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:25:15 | 14.06.2023
Cinz
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:31:42 | 05.04.2024
Hurmmel
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe