VERY important message

Ravin des Combes (484 m)

IMG 4079 Kopie.

Auffahrten

Von paelzman – Den Beginn der Anfahrt teilen wir uns noch mit der Südostauffahrt zum Col de Comberon. Nach 1,9 km zweigt diese von der D231 ab, während wir weiter in Richtung Vernoux-en-Vivarais folgen.
Vom Charakter ist die hier beschriebene Auffahrt nun sehr ähnlich dem westlich gelegenen Bruder zum Col de Comberon. Auch hier durchfahren wir auf kurviger und attraktiver Streckenführung eine enge Schlucht, die von dichtem Wald gesäumt ist. Die sehr konstanten 5 % Steigung werden uns nie richtig fordern, und wir genießen die Einsamkeit inmitten der unberührten Natur.
Nach 6,5 km sehen wir erste Anzeichen der Zivilisation, indem wir den kleinen Ort Roumezoux rechts liegen lassen. Warum ausgerechnet hier ein Weiler entstand... es wäre interessant zu erfahren... zumindest öffnet sich der Wald hier für einige Meter und die Straße wird deutlich flacher.
Zwei weitere Kilometer fahren wir nun erneut in dichten Wald eingetaucht bis zum definierten Hochpunkt, nehmen die Steigung aber kaum noch wahr. In einer engen Linkskurve erreichen wir schließlich die enge steinerne Brücke, an der wir den Hochpunkt erreichen.
Im Folgenden können wir nun weitere drei Kilometer auf fast ebener Strecke bis zur Einmündung in die D21 fahren. Hier entscheiden wir uns für den kurzen und angenehmen Anstieg nach Vernoux-en-Vivarais zur Linken oder den etwas anspruchsvolleren Anstieg zum Col de Serre-Mûre, der uns wie angesprochen ins Eyrieux-Tal führen wird.

4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe