VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Wolferts (549 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreisen zum Wolferts

quäldich.de bietet 2 Rennradreisen am Wolferts an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Aachen-Görlitz – quer durch Deutschland vom 05.08. bis 14.08.2022

Auffahrten

Von tobsi – Den kleinen Ort Finkenhain kann man beispielsweise bereits durch eine kurze, aber heftige Steigung von Friesenhausen heraus erreichen. Dort angekommen stürzt man sich allerdings erst einmal in eine kurze Abfahrt, die direkt in die erste Rampe führt. Diese beginnt kurz nach dem tiefsten Punkt und weist auf 200 m eine durchschnittliche Steigung von 14,4 % auf. Ende ist eine Kurve, nach der Entspannen angesagt ist, da ein Flachstück folgt, das durch Wiesen führt. Hier sollte man sich auf die Schlussrampe vorbereiten. Diese wartet in Wolferts auf den Radler mit ca. 9 % Durchschnittssteigung. Doch nicht die Steigung verlangt dem Radler alles ab, sondern die Tatsache, das man die Rampe voll einsehen kann. Da hilft bei weichen Knien nur, auf Höhe einer kleinen Kirche ein Stoßgebet gen Himmel zu schicken. Vielleicht hilft es, schneller zum Endpunkt zu gelangen, der an der Kreuzung zum Hochrhönring liegt.
Ab hier hat man die Wahl. Nach links können sie weiter zur Milseburg oder nach rechts durch schönen Wald zur Steinwand.
29 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:51 | 30.08.2020
juergenspeedy
Mittlere Zeit
00:05:44 | 30.08.2020
Sebastian383
Dolce Vita
00:06:25 | 30.08.2020
jschiffers
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe