VERY important message

Ziegenberg (Sinntal) (341 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Unweit der Kirche verlassen wir die Hauptstraße in die Oberdorfstraße. In der engen Dorfgasse passiert man eine Bäckerei und die örtliche Schule. Steigungstechnisch anspruchsvoll geht es Richtung Bahnlinie weiter, die wir in einer schmalen und niedrigen Unterführung nach vierhundert Metern queren.
An ein paar Wohnhäusern, den einzigen jenseits der Bahnstrecke, fahren wir ins Grüne und an gepflegten Gartenanlagen vorüber. Nach 850 Metern wird eine Linkskehre in flacher Weise durchfahren. Die Gärten werden nun oberhalb passiert. Nun folgt ein freies, wunderschönes Wiesengelände, das sich durch wenig Bäume und Büsche auszeichnet und deshalb herrliche Blicke sinntalaufwärts bis zum Dreistelz ermöglicht.
Bis Kilometer 1,35 bleibt es sportlich, nach einer Rechtskurve verflacht es etwas und die Auffahrt endet kurz darauf. Vor der Rückfahrt nutzen wir aber noch die Panaroma-Aussichten, u. a. zum Jossa-Viadukt sinnabwärts.
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:25 | 10.07.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:07:45 | 22.07.2022
Prothi47
Dolce Vita
00:09:39 | 23.08.2022
Spessartdilettant
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe