VERY important message

Holtorf (162 m) Niederholtorf

Auffahrten

Von majortom – Die Auffahrt beginnt in Bonn-Ramersdorf am zentralen Kreisverkehr, der von der Königswinterer Straße (L193), also der Verbindung von Bonn-Beuel mit Königswinter durchfahren wird, und der in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Station Ramersdorf liegt. Von Beuel aus kommend wählt man im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt, die Oberkasseler Straße, und der Anstieg beginnt.
Vorbei am Autobahndreieck Bonn-Ost unterquert man zunächst die A562 und kurz darauf die A59. Hier befinden wir uns schon im steilsten Stück des Anstiegs, die erreichte Maximalsteigung liegt bei etwa 11 %. Kurz nach Passieren der Autobahnauffahrt, nach etwa einem Kilometer, geht die Steigung dann jedoch auf sehr angenehme Werte zwischen drei und fünf Prozent zurück.
Inzwischen sind wir im Wald angelangt, Aussicht besteht keine. Auf einer ziemlich befahrenen Straße legen wir nun den zweiten Teil bis Holtorf zurück. Nach einer Kurvenkombination mündet unsere Route bei Kilometer 2,2 auf die von Bonn-Beuel-Ost kommende K9. Wir biegen nun rechts ab und erreichen nach weiteren 300 m das Ziel.

12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:28 | 24.07.2015
Jan
Mittlere Zeit
00:06:07 | 03.06.2014
Jan
Dolce Vita
00:07:56 | 06.06.2014
Jan
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen