VERY important message
Das Redesign des quaeldich.de-Pässelexikons ist online. Bitte gebt Feedback im Forum.

Konečná (728 m)

Konecna, tschechisch- slowakische Grenze

Auffahrten

Von dbeckel – Die Beschreibung beginnt am Abzweig der Straße 484 von der 56 unweit südlich des Šance-Sees. Die nächstgelegenen Ortschaften zu dieser Kreuzung sind Bílá (im Süden) und Samčanky (im Norden).
Im unteren Teil der Auffahrt zweigen noch mehrere kleine Sträßchen ab, vielleicht erkundet ja ein fleißiger Pässestürmer diese, um herauszufinden, ob sich dort noch weitere Pässe verbergen? Während der ganzen hier beschriebenen Auffahrt schlängelt sich die Straße durch lichten Nadelwald. Vom Profil her ist die Auffahrt recht wellig, so dass man schlecht in einen Rhythmus findet. Angesichts der überschaubaren Höhenmeter und der moderaten Steigung (max. ca. 8 %), macht dies den Pass aber auch nicht sonderlich schwer zu fahren. Zu erwähnen wäre noch, dass wir nahezu keinem Auto begneten auf unserer Tour über den Pass.
Während der Auffahrt sollte man noch den guten Belag geniessen, denn die Abfahrt auf slowakischer Seite nach Turzovka erwartet den Pässefahrer mit miserablem Belag, der die Laufradstabilität nachhaltig auf die Probe stellt.

1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in der Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen