VERY important message

Reschener Alm (2000 m)

An der Reschener Alm.

Auffahrten

Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.
Von Jan – Von der Ostanfahrt nach Schöneben, die an der Straße am Reschensee über Spinn den Ausgang nimmt, biegt man bei Km 4,2 auf etwa 1800 m Höhe nach rechts auf die Naturstraße zur Reschener Alm ab. Nur sanft ansteigend erreicht man im Wald den Abzweig zum Kirchlein Vallierteck, den wir allerdings rechts liegen lassen.
Die Steigung pendelt im weiteren Verlauf im Mittel zwischen fünf und neun Prozent, und erreicht nur gelegentlich kurz elf Prozent. Die gut fahrbare Straße windet sich in sanften Kurven kehrenfrei durch den Wald, der ab Km 1,5 nach dem Verlassen der Schönebener Straße mehrmals durch Almflächen abgewechselt wird, zu denen die Straße durch Holzzäune abgegrenzt wird. Hier sollten sich schon schöne Aussichten in das Tal ergeben, jedoch blieb dem Autor dies aufgrund Nebels verwehrt. Bei Km 2,7 flacht die Straße ab, und 300 m liegt linker Hand die Almhütte, rechts bei gutem Wetter wohl die Aussicht.
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:17:47 | 26.08.2017
baldur9999
Mittlere Zeit
00:26:30 | 02.10.2017
daLLe
Dolce Vita
00:27:56 | 24.05.2017
Chilli Häd

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen