VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

Westerhausen (210 m)

Einfahrt nach Niederbuchholz.

Auffahrten

Von Eifel – In der Ortsmitte von Lanzenbach führt die Kreuzfeldstraße in südlicher Richtung den Hang hinauf. Da auf den ersten 900 m durchweg eine Steigung von an die 10 Prozent zu bewältigen ist, legen wir auf diesem ersten Abschnitt auch schon den Großteil der Höhenmeter zurück. Die schmale Nebenstraße führt uns durch Wiesen und Felder zunächst in den Weiler Höfen (1,2 km), wo wir die links abzweigende Möglichkeit nach Westerhausen wählen. Die Straße verläuft nun flach oder sogar leicht abfallend, erst kurz vor dem Ziel wird es dann nochmal ein wenig steiler.

10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:00 | 08.06.2016
eisenar
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:08:56 | 11.02.2015
eisenar
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Eifel – Unsere Auffahrt beginnt am südöstlichen Ortsrand von Uthweiler im Pleisbachtal, wo wir die Buchholzer Straße in nordöstlicher Richtung wählen. Sofort stellt sich vor uns eine 13-prozentige Rampe auf; schnurgerade zieht sie den Hang hinauf, sie ist jedoch nur wenige hundert Meter lang ist und reicht bis in das Dorf Niederbuchholz. Dort können wir dann schon wieder aufatmen, denn das Schimmste haben wir hinter uns, und die Steigung geht merklich zurück. Wir folgen weiter der einzigen Straße, an einer Kreuzung nach Niederbuchholz biegen wir dann rechts ab (links könnte man wieder nach Uthweiler hinab fahren).
Dann kommen wir an die L331, die auf dem Höhenrücken verläuft. Überquert man diese, gelangt man ins Zentrum von Westerhausen und zu den Abfahrten ins Hanfbachtal, links ginge es auf direktem Weg nach Söven, rechts würde man nach Oberpleis gelangen.

Eine Variante zu dieser Auffahrt startet ebenfalls in Uthweiler. Hierfür wählt man die Sövener Straße (siehe hier) und biegt nach 500 m rechts in Richtung Westerhausen ab.

10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen