VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Auf dem Hals (662 m) Halspass

P5210037.

Auffahrten

Von Roli – Die nackten Zahlen lassen schon erkennen, dass hier keine Hammerauffahrt auf uns wartet, dennoch hat der Übergang seine Reize. Die Abzweigung in Pernitz Richtung Pottenstein ist gut ausgeschildert, und schon im Ort steigt die Straße sanft an. Nur wenig nach dem Ortsende verengt sich das Tal, und es findet nur mehr die Straße Platz. Die Fahrt erinnert den Autor an das Zitat „Durch diese hohle Gasse muss er kommen,“ da man in selbiger bergauf fährt. Langsam aber sicher nimmt die Steigung von zwei auf vier und bei Kilometer 4,0 auf über sieben Prozent zu.
Das Tal wird wieder weiter, und so kurbeln wir am Hang hinauf zu einer scharfen Linkskurve. Wenig später sind wir bei der ersten Kehre (4,6 km) angelangt, und kurz darauf folgt auch schon die zweite. Ehe man sich versieht, ist man nach 5,3 km auch schon oben auf dem Hals beim Passhaus und kann sich auf die verhältnismäßig lange Abfahrt nach Pottenstein freuen.

31 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:14:45 | 18.04.2014
burgenlandler
Mittlere Zeit
00:19:49 | 19.09.2020
FloWin
Dolce Vita
00:23:56 | 21.05.2020
burgenlandler
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:26:46 | 09.04.2021
burgenlandler
Mittlere Zeit
00:33:50 | 23.08.2020
Tulbinger01
Dolce Vita
00:37:38 | 25.05.2016
Tulbinger01
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe