VERY important message

Col du Parc Chlorophylle (562 m) Côte de Laiprangeleux

Auffahrten

Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
18 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von kletterkünstler

Diese kürzere und weniger schwere Auffahrt startet nicht direkt in Dochamps, sondern am Ufer der jungen Aisne genau dort, wo auch die Westauffahrt der Côte de Poteau ihren Ausgang nimmt. Diesmal wenden wir uns allerdings nach Westen und haben schon nach wenigen Metern rechterhand die Möglichkeit einen Umweg zu nehmen. Wir ziehen die Hauptstraße jedoch vor und erreichen schon bald die ersten Häuser von Dochamps. Dort folgen wir der N841 nach rechts und biegen gleich wieder schräg links ab.
Eine steile Rampe begrüßt uns, und nach 400 Metern biegen wir erneut links in Richtung Marcourt und Devantave ab. Auf schmalem und steilem Wege lassen wir die letzten Häuser von Dochamps hinter uns. Zwischen Weiden und Feldern beruhigt sich die Steigung schließlich, so dass genug Zeit bleibt, die Landschaft zu genießen. Nach insgesamt 3,3 Kilometern rollen wir eingangs des Waldes schließlich über den höchsten Punkt und passieren wenige hundert Meter später die Abzweigung zum Parc Chlorophylle, wo die Aussicht gen Norden schon nicht schlecht ist. Ein paar Meter weiter öffnet sich der Wald dank menschlicher oder natürlicher Rodung und gibt den Blick auf die paradiesisch anmutende und von Wäldern bedeckte Hügelwelt rund um das Tal der Ourthe frei, in dem sich tief unter uns die Perle der Ardennen an das Ufer des wilden Flusses drängt. Dort unten lauern Gefahren, die so manchen Quetscher in Verzückung versetzen.


9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe