VERY important message

Collet de Comià (930 m)

Comia4.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Collet de Comià

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Collet de Comià an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Fernfahrt Basel-Barcelona vom 31.05. bis 13.06.2025

Auffahrten

Von AP – Nur 500 Hm auf 19 km Strecke deuten daraufhin, dass man sich bei diesem Anstieg keine Gedanken um eventuelle physische Überforderungen machen muss. Tatsächlich hat der steilste Kilometer einen Steigungsschnitt von etwa 5 %, also alles kein Problem.
Kurz gefasst lässt sich die Auffahrt in zwei Teile aufdröseln. Auf dem ersten, etwa 8 km langen Abschnitt führt die BP-4654 das Hochtal der Riera de Cussons hinauf zum Collet de Sant Agustí. Dort beginnt der zweite, längere Abschnitt, auf dem die Straße in Wellen durch das Hochland des oberen Lluçanès bis zum Kulminationspunkt ansteigt. Dieser Abschnitt ist vermutlich schön anzuschauen, da sich Wald mit Wiesen abwechseln und immer wieder Ausblicke zu den Vorpyrenäen geboten sind. Nur kann ich leider darüber keine genaue Auskunft geben, weil, wie an den Bildern unschwer zu erkennen, ich an einem Tag mit zähem Hochnebel unterwegs war.
Wem an einem Ort zur Einkehr gelegen ist, der sollte nicht bis zur unscheinbaren Passhöhe des Collet de Comià warten, sondern sich im Hostal am Collet de Sant Agustí oder in Alpens umtun.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:14:14 | 27.05.2023
majortom
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe