VERY important message

Côte de Binsta (429 m) Wavreumont

CIMG2887.

Auffahrten

Von kletterkünstler – In dem kleinen Weiler Masta, wo auch die südwestliche Auffahrt der Côte de Rivage mit ihrer berüchtigten 18 % steilen Mauer im gleichnamigen Ort ihren Ausgangs nimmt, verlassen wir die stark frequentierte N68, überqueren in einer Schleife die ehemalige Bahntrasse, auf der nun ein sehr empfehlenswerter Radweg (RAVeL-Linie 45) verläuft und klettern bei mittleren einstelligen Steigungswerten der N664 entgegen.
Nachdem wir diese überquert haben, wird es mit 7 bis 8 % etwas steiler. Viel los ist hier nicht, und so genießen wir die einsame Fahrt durch das grüne Weideland. In unserem Rücken öffnet sich die im Sommer herrlich grün schimmernde Weidelandschaft rund um Rivage und Burnenville. Nach 1,2 Kilometern erreichen wir Wavreumont, wo es mit 9 bis 10 % noch einmal steiler wird. Wer weiter nach Warche möchte, biegt bei einem Brunnen scharf rechts ab und folgt dem engen Sträßchen zwischen den Häusern hindurch, das zunächst nur wie eine Hofeinfahrt wirkt.
Zu unserem höchsten Punkt fahren wir aber links weiter in Richtung Autobahn und müssen uns an einer Gabelung auf 430 m Höhe entscheiden, ob wir nun zur N664 oder aber über ein schmales und einsames Forststräßchen durch einen idyllischen Wald parallel zur Autobahn weiter in Richtung Bellevaux fahren möchten.

11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe