VERY important message

Denkmal Longeville (402 m) Mémorial de Longeville-Lès-Saint-Avold

Auffahrten

Von paelzman – Wir starten inmitten Longeville-lès-Saint-Avold am zentralen Kreisel und folgen der D603 Richtung Metz in westlicher Richtung. Die Straße führt in der Tat direkt nach Metz und ist demnach zum Teil stark befahren.
Auf den ersten 1,5 km innerhalb des Orts erklimmen wir nur mäßig spektakuläre 28 Hm. Bei den letzten Häusern zieht die Steigung aber recht schnell auf etwa 7 % an.
Einer ersten langgezogenen Linkskurve in Hanglage folgt nach 2,7 km eine enge Rechtskurve, in die der Weg aus Bambiderstroff einbiegt. Bergab ist diese Kurve wunderschön zu fahren, da sie nicht zu eng ist. Hier erinnern wir uns, dass die gesamte Steigung fast deckungsgleich mit dem Anstieg aus Felsberg ist.
Begleitet von einigen Bäumen fahren wir noch einen knappen Kilometer weiter und sehen auf der rechten Seite einen kleinen Parkplatz, an dessen Ende das angesprochene Denkmal steht.
Von hier oben haben wir nun einen sehr schönen Blick über den Talkessel, in dem Longeville liegt. Mit etwas Phantasie können wir auch den Höhenzug mitsamt seines Knicks erahnen.

0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe