VERY important message

Forstbotanischer Garten Wasungen (375 m) Borntal, Hümburg

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Am Ortsrand von Wasungen in Richtung Eisenach ist der Forstbotanische Garten mit einem braunen Hinweis ausgeschildert. Der Weg trägt nicht zu Unrecht den Namen Sorge. Eine sehr schmale Trasse führt uns sofort steil den Berg hinauf. Bei der Vorüberfahrt an den Gärten erstaunen bereits die exotisch anmutenden Gehölze (wer weiß, vielleicht dem Samenflug geschuldet).
Nach 250 Meter kommt schon die erste Linkskehre, nur kurz darauf eine Rechtskehre. Nervig sind jetzt nur die Querrinnen, die vor allem bei der Abfahrt störend und lästig sind. Die Kletterei geht nach den letzten Häusern und Gärten im geschützten Wald weiter und bereits nach 800 Metern, auf denen wir 98 Höhenmeter bewältigt haben, ist das Hochziel am Parkplatz erklommen.
Links befindet sich der Forstgarten, wo Schotter weiterführt. Nach rechts, am Parkplatz vorbei könnte man offroad, auf der Höhe bleibend, zur Burg Maienluft fahren. Erstrebenswerter ist aber die Originalstrecke zur Burg. Hierzu muss man aber erst wieder ins Tal zurück.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:37 | 29.10.2021
tobsi
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:05:30 | 01.03.2023
Radfreund67
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe