VERY important message

Burg Maienluft (383 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Bei dieser Auffahrt gilt das Motto „Kurz, aber knackig“. Unweit des Marktes zweigt die Strecke von der Hauptstraße gut ausgeschildert in die Schloßbergstraße ab. Nach 150 Metern gabelt sich der Weg, rechts geht es in die Maienluftstraße und die eigentliche Steigung hat ihren Beginn.
Vorbei an ein paar älteren Häusern fahren wir mit saftigen zweistelligen Prozentwerten rampenartig bergauf. Viel Buschwerk umgibt uns auf der schmalen Straße, die nicht gänzlich verkehrsfrei ist, denn oben ist an der Burg ein Restaurant mit entsprechender Frequenz.
Das vierhundert Meter „kurze“ Steilstück kann bei unzureichender Übersetzung sehr lang wirken. An der folgenden Linkskurve hat man es geschafft und ist es vielleicht auch. Die folgenden sieben Proztent sind dann richtig wohltuend und rollen fast schon. Der in Sicht kommende Parkplatz verrät nun das nahe Ende der Auffahrt und das Erreichen der Burg.
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:44 | 29.10.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:05:42 | 29.11.2020
bergfloh1982
Dolce Vita
00:06:47 | 25.12.2020
Lukii16
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe