VERY important message

Katzenberg (Erzgebirge) (474 m)

Katzenberg 000.

Auffahrten

Von PatrickG

Wir starten an der Zschopaubrücke in Erdmannsdorf – dort also, wo auch die Westauffahrt nach Augustusburg beginnt, nur eben in der anderen Richtung. Bei 6–8 % geht es durch den Ort, an dessen Ende sich eine langgezogene Rechtskehre anschließt. Diese kann allerdings durch die S(t)eilergasse abgekürzt werden, wodurch man für kurze Zeit dem Verkehr entflieht. Der Wald nimmt uns auf, es bleibt aber zunächst noch steil. Nach etwa 2,5 km denkt man bei der Erstbefahrung, man habe es geschafft, doch nach einem flachen halben Kilometer und einer Linkskurve schließen sich noch einmal 30 Hm an. Die unmarkierte Passhöhe ist vor allem daran zu erkennen, dass es nun wirklich nicht mehr bergauf geht und man nach Chemnitz hinunterblicken kann.


7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:04 | 01.05.2022
David Stiehl
Mittlere Zeit
00:11:22 | 08.08.2020
David Stiehl
Dolce Vita
00:13:09 | 26.07.2023
MarKel
Kommentare ansehen