VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Kloof Nek (244 m)

DSC06955.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Kloof Nek

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Kloof Nek an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Südafrika rund um Kapstadt vom 12.11. bis 22.11.2021

Auffahrten

Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.
Von Jan – Diese Auffahrt startet am nördlichen Ortsausgang von Camps Bay am Abzweig der Lower Kloof Road von der Victoria Road M6 und beginnt sofort zu steigen. Schon hier ergeben sich tolle Ausblicke auf den Strand von Camps Bay und die massiven Felsstöcke der Twelve Apostle im Süden. Nach 700 m heißt es Vorfahrt gewöhren, um nach rechts auf die Kloof Road einzubiegen. Dieser Abzweig würde der letzte-Kreuzungs-Regel gerecht werden, für den Autor gehört allerdings der erste Abschnitt eindeutig zum Anstieg dazu.
Kloofnek und Table Mountain sind an diesem Abzweig ausgeschildert. Ab hier zieht die Steigung auf unrhythmische 7 bis 11&bnsp;% an. Die Ausblicke auf die Twelve Apostle, Camps Bay und den Atlantik sind atemberaubend. Wir lassen den Einstieg der Einbahnstraße Round House Road rechts liegen, die hier von oben einmündet und erreichen bald die ersten Pinien, die aber weiterhin Blicke auf die Szenerie ermöglichen. Die Straße führt in einer weiten Linkskurve an den Hängen des Lion's Head entlang, den wir aber zur Linken nicht sehen können. Bei Km 1,5 erreichen wir die obere Zufahrt zur Roundhouse Road mit Hinweis auf die empfehlenswerte Gastronomie. Ab hier wird es etwas kurviger, und bei weiterhin anspruchsvollen Steigungswerten mit bis zu 13 % Steigung erreichen wir eine Doppelserpentine, die richtig Laune macht. Der Pinienbewuchs wird hier dichter, aber immer noch können wir uns an den oben erwähnten Ausblicken ergötzen. 500 m später stehen wir am Kloof Nek und sollten nach links Richtung Signal Hill weiterfahren.
Vorsicht beim Befahren der kloof Nek Kreuzung! Wie oben erwähnt ist sie äußerst unübersichtlich und stark befahren!
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe