VERY important message

Kurzes Hölzle (410 m)

IMG 5616.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Inmitten von Rengershausen biegen wir von der B19 in den Uhlbachweg ein, von unten, also aus Richtung Dörzbach kommend scharf rechts, aus der Gegenrichtung halblinks. Eine kurze Einstiegsrampe erwartet uns, dann geht es zwar sportlich, aber weniger steil weiter. Nach wenigen Metern folgen wir an einer Verzweigung nicht dem steilen Weg halblinks. Hinter der folgenden Linkskurve geht es langsam raus aus dem Ort.
Wir finden uns nun in buschigem Gelände wieder, schon bald jedoch dominieren Felder die Szenerie. Die Steigung beträgt sieben bis acht Prozent. Beim Passieren eines Hofes geht sie jedoch vorübergehend auf fluffige vier Prozent zurück. Es folgen eine Linkskurve und schließlich eine bis zu zehn Prozent steile lange Gerade, an deren Ende wir in den Wald eintauchen. Hier ist dann nach wenigen Metern der Hochpunkt erreicht.
Aus dem Wald heraus fällt der Weg im Anschluss ein Stück weit ab, ehe es hinter einer scharfen Linkskurve wieder aufwärts geht und man entweder zurück nach Rengershausen oder über den Hochpunkt Schafhof nach Hachtel oder Wachbach pedalieren kann.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:34 | 21.04.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:05:52 | 09.03.2024
Colcollector
Dolce Vita
00:07:21 | 03.12.2022
tomhof
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe