VERY important message

Söller (430 m) Ränzle, Buchholz

IMG 5639.

Auffahrten

Von kletterkünstler – In Hachtel beginnt die Kletterei mit dem Abbiegen von der Ottmar-Mergenthaler-Straße nahe des gleichnamigen Museums, das dem Erfinder aus dem Taubertal gewidmet ist, in die Rosensteige, die uns mit netten fünf Prozent begrüßt und nach wenigen Häusern aus dem Ort entlässt.
Ein paar Bäume säumen anschließend das Sträßlein, doch insgesamt dominieren Felder und Wiesen das Landschaftsbild um uns herum. Im Sommer präsentiert sich dieses herrlich grün. Die Steigung geht zunächst auf minimalste Werte zurück und zieht erst nach Durchfahren eines leichten S-Schwungs wieder an. Richtig ernst wird es aber erst eingangs einer Linkskurve, hinter welcher dann auch die 10 Prozent-Marke geknackt wird. Schon zuvor hat man rückblickend eine tolle Sicht.
Ist diese Rampe gemeistert, biegen wir links ab. Hier lohnt aber zuvor ein kurzer (Foto-)Stopp. Der Blick zurück ins Tal und über die jenseits des Wachbachtals aufragenden Hügel ist großartig. Der Rest ist dann nicht mehr der Rede wert. Mit vier bis fünf Prozent geht es auf den Waldrand zu, an dem der Hochpunkt gemeistert ist. In einem herrlich schattigen Wald rollt man im Anschluss flach in Richtung Passmarke der Schützenhaussteige, die allerdings schon in der Abfahrt in Richtung Ailringen liegt.
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe