VERY important message

Etzflur (370 m)

IMG 5714.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir biegen am östlichen Ortsrand von Ailringen von der Jagsttalstraße nordwärts in ein Sträßlein ab, das sich nach rechts windend zunächst parallel zur Landesstraße verläuft. An einer Gabelung fahren wir weiter geradeaus, während es links nach Seelach gehen würde.
Es wird sogleich mächtig steil. 11 bis 12 Prozent müssen eine Weile weggedrückt werden. Dabei wird das etwas raue Asphaltband beidseitig von Bäumen flankiert. Beim Überqueren einer Lichtung können wir rechter Hand wunderbar ins malerische Jagsttal blicken. Die Steigung geht vorübergehend auf mittlere einstellige Prozentwerte zurück, nimmt aber nur zweihundert Meter später wieder gewohnt Werte an. Es wird wieder buschiger, schließlich waldiger und damit schattiger. Im Südhang eine Wohltat an heißen Tagen.
Schließlich lichtet sich der Wald zur Linken und weicht Feldern. Die Steigung nimmt ab und kurz darauf durchfahren wir nach links abbiegend eine Kehre. Wenige einfache Meter zwischen den Feldern trennen uns noch vom höchsten Punkt, dann ist Genießen angesagt. Der Ausblick von der offenen Höhe ins Jagsttal mit dem malerisch darin liegenden Ailringen ist fantastisch.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe