VERY important message

La Capelle-Bonance (698 m)

P1040667.

Auffahrten

Von Flugrad – Beginn der Auffahrt ist die Kreuzung der D2 mit der D 988 am südlichen Stadtrand von St-Geniez-d’Olt. Olt ist der occitanische Name des Lot. Wenn man aus dem Altstadtkern von St-Geniez kommt, fährt man an der Kreuzung geradeaus weiter, der Wegweisung Richtung St-Saturnin-de-Lenne folgend.
Aus der Stadt heraus geht es auf dem ersten Kilometer noch mit kaum merkbarer Steigung, auf den folgenden 3,5 Kilometern arbeiten wir uns dann bei recht gleichmäßiger Steigung von fünf bis sieben Prozent am östlichen Talhang zunächst des Auronne, dann des Charlotte-Tales hinauf auf die Hochfläche. Dieser Abschnitt bietet dank des lichten Waldes zumindest vormittags schönen Schatten – und schöne Ausblicke. Zahlreiche Kurven sorgen für Abwechslung.
Nach insgesamt fünf Kilometern haben wir die Hochfläche erreicht, die letzten fünfhundert Meter verlaufen nahezu eben bis zum namenlosen höchsten Punkt am Abzweig zum kleinen Dorf La Capelle-Bonance, das einen halben Kilometer östlich von unserer Straße liegt. Geradeaus erreichen wir dann auf breiterer Straße und nach einer kurzen Abfahrt St-Saturnin im Serre-Tal.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Flugrad – Der Anstieg beginnt gleich an der Kreuzung mit der Talstraße D202/D45. Er ist zweigeteilt: Auf den ersten 1,5 Kilometern im Ort und weiter bis zum Waldrand haben wir es mit durchschnittlich knapp fünf Prozent Steigung zu tun. Dann ist das Gröbste auch schon geschafft.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe