VERY important message

Lüghauser Berg (170 m) Lüghausen

Auffahrten

Von kletterkünstler – Kommen wir von Rösrath ab, so biegen wir in Hoffnungsthal nach Überquerung der Sülz in einer Linkskurve rechts in die Bahnhofstraße ab. Dieser folgen wir durch eine Linkskurve hindurch und unterqueren die Bahnlinie. Nach einer direkt darauf folgenden scharfen Rechtskurve stehen wir vor der Lüghauser Rampe. Am Waldrand entlang klettern wir bei deutlich zweistelligen Steigungswerten hinauf nach Lüghausen.
Nach einer Haarnadelkurve erreichen wir durch eine Rechtskurve hindurch recht schnell Lüghausen. Nun klettern wir noch eine Weile durch den Ort hindurch. Nach oben hin nimmt die Steigung ab, und nach nur 1,6 km erreichen wir an einer Kreuzung den höchsten Punkt. Dem Kurs von Rund um Köln folgend müssten wir nun scharf links zur K23 in Richtung Hofferhof abbiegen.

87 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:02:47 | 12.06.2016
Ohmberger
Mittlere Zeit
00:04:18 | 13.03.2012
Seppdepp
Dolce Vita
00:06:50 | 29.05.2011
korn
Von klettermaxe1 – Diese Auffahrt beginnt in der Nähe der Stadtmitte von Rösrath. Wenn man aus Rambrücken kommt, muss man von der Sülztalstraße nach rechts auf die Schönrather Straße abbiegen. Direkt danach muss man nach links abbiegen und überquert danach den Kupfersiefer Bach. Zunächst geht es sogar noch ein kleines Stückchen bergab.
In Menzlingen angekommen, biegt man an der Bushaltestelle nicht nach rechts ab, sondern fährt weiter geradeaus. Man folgt dieser Straße nun bis zum Ende. Dabei wird die Straße immer enger und steiler, bis sie am Ende eher einer kleinen Gasse gleicht als etwas anderem.
Am Ende biegt man nun nach rechts auf den Menzlinger Weg ab und verlässt den Ort wieder. Nach dem Ort lässt man zunächst einen Parkplatz links liegen, bevor man sich durch Felder und Wald fahrend Oberlüghausen nähert. Wenn man den Ort erreicht hat, ist es auch nicht mehr weit bis zur Passhöhe. Man hat sie erreicht, wenn man rechts in den Großhecker Weg abbiegen könnte.
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:49 | 13.09.2015
eisenar
Mittlere Zeit
00:06:30 | 03.06.2022
klettermaxe1
Dolce Vita
00:07:55 | 28.08.2011
eisenar
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe