VERY important message

Obergerner Weg (972 m) Sommerau, Holzer

P1110720.

Auffahrten

Von tobsi – Unsere Auffahrt beginnt hinter Maria Gern nach Passieren eines einzeln stehenden Gehöfts direkt an der Straße, wo ein kleines Waldstück beginnt. Auf dem Rückweg von Hintergern biegen wir nach rechts ab und fahren erst einmal in eine kurze, kleine Senke hinein.
Noch im Wald steuern wir auf die erste Kehre zu, die uns mit der Maximalsteigung des Anstiegs von rund 15 % begrüßt. Auch im weiteren Verlauf, weiterhin im Wald, müssen wir noch ordentlich Kraft aufbringen, um zu den nächsten beiden Kehren zu kommen, die kurz aufeinander folgen. Dieses Spiel wiederholt sich kurze Zeit darauf wieder, auch wenn die Kehren etwas weiter auseinanderliegen.
Damit ist das Kehrenfeuerwerk abgeschlossen und wir kurbeln aus dem Wald heraus. Entlang der Wiesen können wir uns im Flachstück erholen und die Gegend genießen, doch sollten wir an einem kleinen Kreuzungspunkt der etwas steiler werdenden Straße nach rechts folgen. Durch ein kleines Waldstück, einem Wiesenabschnitt und einem weiteren Waldstück fahren wir anschließend flach durch die Gegend, bevor es kurz vor dem Hochpunkt nochmals kurz steil wird.
An der Weggabelung weiter oben folgen wir dem linken Weg zum Gehöft namens Sommerau. Oben angekommen heißt es den Ausblick zu genießen, während man vielleicht kurz ausschnauft, bevor die Abfahrt auf recht guter Straße in Angriff genommen wird.
14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:12 | 20.06.2020
tobsi
Mittlere Zeit
00:11:35 | 26.06.2023
Hopp rauf
Dolce Vita
00:15:26 | 13.03.2022
LED_Light_Emilum
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe