VERY important message

Roßdacher Berg (505 m) Am Leitenbach

n.

Auffahrten

Von Fleischooo – Am Ortsausgang von Roßdach in Richtung Wattendorf biegen wir nach links in die Straße Am Leitenbach ein und schon nach wenigen Metern Vorlauf nimmt das Unheil erbarmungslos seinen Lauf. Es ist zu erwähnen, dass es zwei durch einen Grün-/Grasstreifen getrennte verbundgepflasterte Fahrspuren sind, die dem Rennradfahrer zur Wahl stehen, um sich bei konstant über 10 % und bis zu 16 % Steigung in zwei Kehren den Berg emporzukämpfen.
Im oberen Bereich wird die Strecke gerader und führt durch den Wald, die Steigung indes lässt kaum bis gar nicht nach. In einer Rechtskurve im bewaldeten oberen Teil findet sich ein eingezäunter Baum, der signifikanten Alters zu sein scheint – eine Erklärung vermisst man jedoch. Nun ist es auch schon bald geschafft und nach einer ordentlichen, zweistelligen Durchschnittssteigung endet das Pflaster abrupt am Kulminationspunkt.
Ob es sich bei der Auffahrt um eine Sackgasse handelt, darf jeder selbst entscheiden – Gravel-Liebhabern steht es frei, noch ein paar zusätzliche Höhenmeter zu sammeln und schon bald wieder auf befestigtem Wege Kümmersreuth zu erreichen.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:15 | 19.08.2021
tobsi
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:07:11 | 07.06.2022
TeEs
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe