VERY important message

Skischanze Warmensteinach (719 m) Hängweg, Goldkronacher Weg, Mittelberg

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – An dem Rechtsknick in Warmensteinach, wo schon die Auffahrten zum Bergwerk Gleissinger Fels, zur Schwedenlohe und nach Fleckl starten, hat dieses Vorhaben nach links ins Kropfbachtal seinen Ausgang. Gleich zu Beginn steigen wir sportlich in Richtung St.-Bonifatius-Kirche hoch. Im Anschluss wird die Wohnbebauung lockerer, während die Strecke einfacher an Wiesen und Nadelbäumen vorüberführt.
In einer Linkskurve geht es nach gut einem Kilometer in den Wald, der aber nur kurz anhält. In freier Umgebung liegen links die für fränkische Verhältnisse imposanten Schanzenanlagen (Km 1,4). Hier steigt auch unser Gelände wieder steil an und wir bewegen uns auf die Häuser am Waldrand zu. Hinter dem letzten Haus an einer Waldwegkreuzung ist sodann das Ziel erreicht. In der Rück- und Abfahrt lässt es sich dann schön auf Warmensteinach blicken.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:02 | 28.02.2022
Andreas Heinrich
Mittlere Zeit
00:10:34 | 25.06.2023
Mainfränkin
Dolce Vita
00:13:28 | 13.08.2023
Bulldog
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe