VERY important message

Sierra Nevada Umrundung vom 1. bis 11. Oktober 2015 832,6 km / 16355 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Jan
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Waaaaaaa - wie unfair!

  • Jan, 09.10.2015, 11:06 Uhr
    Wie geil, die Bilder vom Veleta zu sehen. Hach, schwelg!

    Auch im oberen Bereich scheinen ja Schlaglöcher teils ausgebessert worden zu sein, oder?

    Herzlichen Gruß, Jan
  • majortom, 09.10.2015, 11:50 Uhr
    Und auch ein sensationeller Bericht!
    Ist eine tolle Gegend, da möchte ich irgendwann auch nochmal mit dem Rad hin.
  • Herr_, 10.10.2015, 12:49 Uhr auf majortom
    Lohnt sich! Und wie Jan schon schreibt, scheinen sie gemäss den Bildern und dem Bericht ja im letzten Jahr viel an der Strasse gemacht zu haben. Neid. Kein Sturm, kein Schottergebrösel,... eigentlich langweilig ;-)
  • Reinhard, 10.10.2015, 23:33 Uhr auf Herr_
    Überhaupt finde ich es nicht gut, dass solche exquisiten Ziele, die früher (bis 2013?) ausgewählten Abenteurern und Entdeckern vorbehalten blieben, nun in großem Stile von QD-Chartermaschinen angesteuert werden.

    Mal sehen, wie lange die Mars-Gebirge noch vor QD-Reisen sicher sind, nun, da die lokale Bidonbefüllung geklärt ist ...
  • majortom, 12.10.2015, 11:14 Uhr auf Reinhard
    Immerhin nehmen die QD-Reisen auch noch ein paar andere Hügel in der Umgebung mit, während die ausgewählten Abenteurer auf ihrem 5000-km-Autotrip höchstens Veleta, diesen portugiesischen Berg und Mont Ventoux geschafft haben... ;-)
  • Reinhard, 12.10.2015, 11:23 Uhr auf majortom
    Ja, das stimmt. Meine Welt besteht aus mehr als Radfahren und Fressen. ;)
    Es waren übrigens 8000 km und noch ein paar Leckerbissen mehr.
  • majortom, 12.10.2015, 15:31 Uhr auf Reinhard
    Du bist halt ein Connaisseur und pickst dir nur die Highlights raus... und die Fahrtkosten sind durch Shopgutscheine ja längst wieder reingeholt. ;-)
    Wobei das herzallerliebste Andorra da nicht ganz so in die Reihe passt. (Na ja, vielleicht ists weiter oben ja schöner, wo ich bei Nebel und Niesel unterwegs war.)
  • jimi, 18.10.2015, 22:08 Uhr
  • jimi, 18.10.2015, 22:12 Uhr auf jimi
    das waren wirklich 10 fantastische Tage bei super Wetter und einer Landschaft welche unglaubliches zu bieten hat. Viele tolle Mittradler
    und erst noch " Eule " als Masseur.
Einloggen, um zu kommentieren

Cabo de Gata

  • Flugrad, 12.10.2015, 22:42 Uhr
    Diesen Ritt zum Cabo haben wir von Almeria aus anno 1982 zur Weihnachtszeit gleich 2x gemacht. Damals war allerdings nach der Saline Ebbe mit menschlichen Spuren. Wie das wohl heute dort aussieht?

    Gruß

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren

Herrliche Erinnerungen...

  • Jan, 07.10.2015, 10:54 Uhr
    ... an das letzte Jahr kommen auf. Viel Spaß noch in der Sierra Nevada.

    Die Brandenburger Tiefebene ist derzeit nicht ganz so attraktiv. UNA CLARA!

    Werbeeinblendung: Sierra-Nevada-Umrundung 2016 ist schon buchbar. Sie findet vom 1.-11.10. statt:
    http://reisen.quaeldich.de/reisen/sierra-nevada-umrundung/

    Schönen Gruß, Jan
  • alltagsfahrer, 08.10.2015, 18:12 Uhr
    Hallo Jan,

    Wegen dem Wetter oder der aufkommenden Halskehre ?? ;-)

    Kannst du oder einer der Redakteure sich mal die Bilder der Etappe von gestern zur Brust nehmen und entsprechend drehen ??

    Exiff "inteligente" Dateisysteme und Programmierer, die noch nie erfasst haben, was bei Programmen wichtig ist lassen grüssen -

    viele Grüsse aus Zug, Fritz
Einloggen, um zu kommentieren