VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Rahms (311 m)

Flaches Schlussstück nach Rahms.

Auffahrten

Von majortom – Der Ausgangspunkt Oberhoppen, in einer Schleife der Wied gelegen, besteht nur aus ein paar wenigen Häusern, und auch die Straße, in die wir abbiegen müssen, um in den Anstieg zu starten, ist ein unspektakulärer, schmaler Weg. Von Neustadt aus kommend ist es nach der Bushaltestelle die erste und einzige Möglichkeit, nach links abzubiegen.
Die Route führt uns nun auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg um den Bergsporn herum, dank einer Steigung von 6–7 % gewinnen wir stetig an Höhe über das Wiedtal, so dass uns schon bald erste Blicke hinab gewährt sind. Nach 1,2 km und knapp 80 Hm mündet der Weg dann in die Verbindungsstraße zwischen Niederhoppen und Strauscheid; hier treffen sich die beiden Auffahrtsvarianten.
Eine kurze Rampe führt uns ins Zwischenziel Strauscheid (1,7 km), dann geht die Steigung deutlich zurück, und wir erreichen die Hochebene, auf der unser Zielort Rahms liegt. Kurz vor dem Ortseingang sollte man auch mal einen Blick zurück riskieren, denn hinter den Hügeln auf der anderen Seite des Wiedtals ist auch das Siebengebirge zu erkennen.

0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:10:11 | 26.04.2015
eisenar
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen