VERY important message

Bronckweg (130 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Auffahrt beginnt an der Korenmolen, einer Windmühle, im Maastrichter Stadtteil De Heeg am Rijksweg, der in südlicher Richtung weiter nach Gronsveld führt. Dort quert auch der in den Beschreibungen zum Kuitenberg und zum Heerderberg bereits angesprochene, am östlichen Stadtrand von Maastricht entlanglaufende Radweg die Straße. Es geht zunächst allerdings noch einige Meter flach dahin, bis der eigentliche 1,2 km lange Anstieg beginnt. Dies ist kurz vor einem Linksknick der Fall.
Die ersten 300 m laufen bei Steigungen um die 3 % noch sehr locker dahin. Anschließend steigt die Straße nach einer Linkskurve in Richtung Wald stetig mehr an. Dort wird die Maximalsteigung von 7 % erreicht. Nach insgesamt einem absolvierten Kilometer flacht die Straße bei Verlassen des Waldes wieder ab. Die letzten 600 m nach und durch Cadier en Keer hindurch sind nun nicht mehr der Rede wert. Der Endpunkt befindet sich an der ersten Kreuzung auf etwa 130 m Höhe.

7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:00 | 27.09.2014
KirstenHe
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:05:42 | 08.08.2013
petje
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe