VERY important message

Col du Viallard (1321 m)

Col du Viallard Ost Michael.

Auffahrten

Von Flugrad

Die Nordauffahrt ist nur kurz, sie sollte aber nur als Auftakt zur Höhenstraße über den Col de Médille verstanden werden. Von der D247 zweigen wir auf die D410 in Richtung Gerbier de Jonc ab. Diese vergleichsweise breite, aber trotzdem verkehrsarme Straße steigt auf den nächsten zwei Kilometern um 130 Meter bis zu dem auf einer Hochfläche liegenden Col du Viallard (1321 m) an.
Es folgt eine Abfahrt durch Basaltfelsen, wobei wir in der Kehre anhalten und das einmalig schöne Sucs-Panorama auf uns wirken lassen sollten. Die D 410 schlängelt sich um einige felsige Ausläufer des Mézenc herum, bis sie auf 1231 m Höhe den Tiefpunkt bei Vialaret an der Abzweigung nach Borée erreicht.
Wir bleiben auf der nun wieder ansteigenden D 410 und erreichen nach gut einem Kilometer den Col de Médille (1332 m), am Fuß des Mont Mézenc, von dem es ohne größere Schwierigkeiten weiter zur Kreuzung mit der D410 geht, wo wir uns zwischen der Weiterfahrt über den Col de la Croix de Boutières oder Richtung Col du Gerbier de Jonc entscheiden müssen.


11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:10:03 | 23.06.2023
Cinz
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen