VERY important message

Cruz de San Antonio (970 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreisen zum Cruz de San Antonio

quäldich.de bietet 2 Rennradreisen am Cruz de San Antonio an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Bergtraining auf Gran Canaria vom 26.02. bis 05.03.2023

Auffahrten

Von DE – Der Weg zum Cruz de San Antonio von Südosten her ist auf den ersten Kilometern der gleiche wie zum Embalse de Soria, sprich wir fahren erst einmal gemächlich den Barranco de Arguineguín entlang, bevor ab Las Filipinas die Straße ziemlich ansteigt.
In El Baranquillo de Andrés zweigt nach Nordosten die Stichstraße zum Embalse de Soria ab. Für uns geht es nun nach Nordwesten, teils sehr steil und über holprigen Asphalt hinauf. Zuerst vorbei an mehreren Gehöften, dann durch den Wald, bis nach 8 km die Steigung nachlässt. Jetzt schlängelt sich die Straße durch gerölliges Terrain, aber von der nun erreichten Hochfläche tun sich sehr schöne Ausblicke auf den Barranco de Arguineguin auf.
Fast ohne es zu merken, „rutschen“ wir über den Alto del Salto del Perro (Paso de Tauro) und fahren knapp einen Kilometer zum Abzweig, wo unsere Route auf die GC-605 trifft, die von Mogán heraufkommt. Nur noch einen weiteren Kilometer mit anfangs um die 10 % Steigung trennen uns vom Cruz de San Antonio, das sehr schön in lichtem Kieferbestand gelegen zur Rast einlädt, garniert von einem Panoramablick auf den Barranco de Soria und den darüberliegenden Bergketten. Einkehr oder Versorgungsmöglichkeiten gibt es hier nicht. Weiter geht es nun mit einer landschaftlichen Vier-Sterne-Fahrt nach Ayacata: zuerst 6 km wellig, dann 7,5 km stetig ansteigend.

126 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:48:42 | 03.01.2022
brainalicious
Mittlere Zeit
00:58:29 | 13.02.2015
Andreas Mager
Dolce Vita
01:10:40 | 19.08.2017
roadrunner06
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
154 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:56:00 | 18.12.2015
chriku
Mittlere Zeit
Dolce Vita
01:06:25 | 15.08.2017
roadrunner06
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe