VERY important message

Reitenberg (931 m)

DSC09175.

Auffahrten

Von Jan

In Spreitenbach, einem Ortsteil von Brunnadern, folgen wir den Wegweisern nach Reitenberg und Homberg. Das schmale Sträßchen folgt dem Bachlauf des Spreitenbaches und steigt sogleich für einige hundert Meter spürbar an. Das folgende durch Wiesen führende Flachstück wird an einer Weggabelung jäh beendet. Geradeaus geht es nach Homberg, links steigt es jäh gen Reitenberg an. Über eine Serpentine erreichen wir den Waldrand und tauchen nun in einer weiten Rechtskurve in den Wald ein. Schon bald heißt es, die Blicke vom Asphalt zu heben und nach links zu schauen: unvermittelt kommt der Säntis erstmals ins Blickfeld. An einem kleinen Vorpass queren wir den Kamm. Rechts weist eine Informationstafel auf den Burghügel der Rattenburg hin.

Für uns spannender wird es, wenn wir den nun links von uns befindlichen Hügel hinter uns lassen, denn hier eröffnet sich erstmals der oben angesprochene Grandiose Blick auf Hemberg, die Hochalp und eben den Säntis. Die Perspektive ist verblüffend. Aber es wird noch besser! Ein letztes Steilstück führt uns rechts an einem weiteren Höhenrücken vorbei, der kurz den Blick auf den Säntis versperrt. Dann erreichen wir den hier gewählten Hochpunkt mit Aussichtsbank und grandiosem Panorama!


12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:18:08 | 01.06.2020
FerdyN
Mittlere Zeit
00:22:22 | 01.07.2020
Fluder
Dolce Vita
00:27:32 | 09.05.2021
bischi65
Kommentare ansehen