Rosenstein (687 m)

Rosenstein0.

Von Boldi – In Heubach biegt man von der L 162 in die Fritz-Spießhofer Straße ab. Die Auffahrt beginnt hier. Man folgt der Straße immer geradeaus. Nach etwa sechshundert Metern, die noch relativ gemütlich gestaltet sind, trifft man auf einen ersten Parkplatz. Hier fährt man einfach geradeaus (leicht rechts) am Parkplatz vorbei – dort entlang, wo es auch aufwärts geht.
Ab hier muss man immer nur der Straße folgen und auch den Stich in der einzigen Linkskehre ignorieren. Gemeint ist der Stich, der in der Kehre einfach gerade hoch geht. Dieses verlockend steile Vergnügen endet kurz darauf. Kurz nach der Kehre kommt ein Aussichtspunkt, den man sich für die spätere Abfahrt vormerken kann. Wenn die Rechtskurve erreicht ist, ist der Gipfel nah.
Wer gern auf Schotter weiterfahren will, kann beispielsweise über den Oberförster-Kirsch-Weg nach Lauterburg fahren oder über den Kinderfestplatz und Uzenberg zum Hochpunkt der Heubacher Steige und somit in beiden Fällen seine Tour auf der Albhochfläche fortsetzen.