VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Schwartenberg (789 m)

Schwartenberg.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Schwartenberg

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Schwartenberg an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Große Erzgebirgsrundfahrt vom 04.06. bis 11.06.2022

Auffahrten

Von Erzgebirgsoldie – Der Einstieg befindet sich in Neuhausen. Man folgt dem Verlauf der Brüxer Straße, die sich in zahlreichen Kurven durch den Ort nach oben windet. Der Anstieg hat eine angenehm konstante Steigung zwischen 6 und 8 %. Nachdem man den Ort verlassen hat, folgt eine etwas längere Gerade, gefolgt von einer Rechtskurve. Danach erscheint das Ziel schon ziemlich nah, allerdings bleibt noch ein weiter Bogen und über 100 Hm zu fahren.
Nach einem einzelnen Haus auf der linken Seite folgt eine lang gezogene Linkskurve und eine weitere Gerade, in der die Steigung etwas nachlässt. Eine Rechtskurve führt schließlich die Straße um den Hang herum auf die flache Hochebene. Hier biegen wir rechts ab auf eine schmale Straße, die uns direkt zum Gipfel bringt. Zunächst ist der Anstieg noch flach, nach einer Linkskurve geht es dann aber plötzlich mit 12 % hinauf, zum Glück nicht all zu lange, denn nach 100 Metern ist das Ziel erreicht.
Aber wehe, wenn man hier oben mit Sturm kämpfen muss…
83 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:12 | 02.09.2017
Christian Kranert
Mittlere Zeit
00:15:20 | 06.08.2020
axscoach
Dolce Vita
00:29:15 | 06.06.2021
MarKel
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe