VERY important message

Waischner Berg (497 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Neben dem zentralen Kreisel steht das markante, rot verkleidete Stadtbad. Im Anschluss wird es aber sehr viel historischer, denn wir passieren in der Steigung befindlich imposante Bürgerhäuser aus dem 19. Jahrhundert, unterqueren die Bahnlinie und biegen sodann links in Richtung Wernburg ab. Wir folgen dem Straßenverlauf, fahren an einer alten Fabrikanlage vorbei und kommen nach einem Rechtsknick an der Villa Altenburg, einem Luxushotel vorüber.
Pößneck wird nun zügig verlassen und problemlos geht es nach Wernburg. Den Ort durchqueren wir auf der Hauptstraße, die nach der Kirche enger und steiler wird. Am Ortsende verstetigt sich nun endlich die Steigung und nimmt in Richtung Moxa sportlichere Züge an. Mal an Feldern vorbei, dann auch mal im busch- und baumreichen Gelände verläuft die ordentlich ausgebaute, verkehrsarme Straße weiter. An der Abzweigung nach Peuschen ist unser Hochpunkt erreicht.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:23:13 | 17.06.2023
Henrik64
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe