VERY important message

Weiherberg (438 m) Weiherberghof, Kahlenberg

IMG 6165.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir beginnen inmitten von Oberarnbach, wo auch die Auffahrten zum Kirchberg und Schachenberg starten. Nach ein paar flachen Metern steigt es zunächst mit vier bis fünf Prozent noch moderat an. Die Straße windet sich nach links, dann nach rechts und der Steigungsmesser zeigt schon acht Prozent an, wobei die Steigung zum Ortsende hin wieder etwas nachlässt.
Das hervorragende Asphaltband taucht in den nicht allzu dichten Wald ein und vollzieht wenig später die einzige echte Kehre der Auffahrt. Dahinter lockert der Wald auf. Wir fahren über eine Lichtung und werden in der ewig langen Linkskurve, die uns wieder zurück in nördliche Richtung führt, nochmal kurz von einem kleinen Waldstück verschluckt. Dort lauert der mit neun bis zehn Prozent steilste Abschnitt.
Dahinter pedalieren wir, begleitet von einer Weide und Bäumen entlang der Straße, wieder bei gewohnten Prozenten von sechs, maximal sieben die letzten paar hundert Meter zum Endpunkt an der Einmündung in die K 60. Der namensgebende Hof liegt rechter Hand etwas abseits der Straße.
22 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe