VERY important message

Ziegenköpfchen (369 m) Welferode

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Am östlichen Ortsrand des Homberger Stadtteils Holzhausen lassen wir die alte Straße (nun ein Radweg) rechts liegen und fahren zur B 323. Diese stark befahrene Straße überqueren wir zügig, aber achtsam. Auf der gegenüberliegenden Landesstraße werden nach einer Linkskurve die Prozentwerte nun mit bis zu zehn Prozent relevanter und es steigt entlang von Wiesen und Feldern relativ verkehrsarm.
Nach einer Kuppe (Km 1) wird es einfacher und wir pedalieren über freie Flächen, die auch linker Hand Aussichten zulassen, weiter. Bevor sich der Wald anschließt, ist ein Schulterblick nach Homberg angezeigt. Im kurvenreichen, kurzen Waldstück wird es wieder fordernder, bis wir die Hochfläche erreicht haben. Von links stößt die Straße von Mörshausen dazu. Im Nu ist dann kurz vor Welferode der höchste Punkt der Auffahrt genommen.
25 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:00 | 19.09.2015
Huppi
Mittlere Zeit
00:08:38 | 30.07.2022
Huppi
Dolce Vita
00:09:35 | 02.08.2020
Huppi
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe