VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Erkenbrechtsweiler (705 m) Beurener Steige, Weiler Steige

CIMG0024.

Auffahrten

Von Kletterkönig120 – Der Ausgangspunkt befindet sich auf einer Höhe von 483 m an der Abzweigung von der L1210. Auf den ersten 200 m steigt die Straße kurz an, um dann ab der Bushaltestelle bis zur Einmündung der „Alten Steige“ fast eben zu verlaufen. Eine gute Gelegenheit, noch mal Luft zu holen, denn danach geht es zur Sache. Nach ca. 900 m erreicht die Steigung mit der folgenden kurzen Linkskurve allmählich zweistellige Prozentbereiche. Noch verläuft die Straße unterhalb des Waldrandes, so dass sich ein schöner Ausblick über Beuren ergibt, allerdings gibt es im Sommer eben auch keinen Schatten. Es folgen einige kurze Kurven, bevor es in einer langgezogenen Linkskurve in den Wald hinein geht. Die Steigung bleibt unerbittlich im zweistelligen Bereich, maximal werden (laut Schild) 17 Prozent erreicht. Es folgt eine scharfe Rechtskurve, dann ist es nicht mehr weit bis zum Ende der Auffahrt, noch ca. 500 m sind zurückzulegen. Nach einer zweiten engen Rechtskurve nimmt die Steigung schließlich kontinuierlich ab und die Straße verlässt den Wald und erreicht die Albhochfläche. Endpunkt der Auffahrt ist die Kreuzung vor dem Ort Erkenbrechtsweiler mit dem Hinweisschild „Landgasthof Alte Steige“.
42 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:15 | 16.09.2009
Bergschnellfahrer
Mittlere Zeit
00:14:19 | 08.06.2013
Thopa
Dolce Vita
00:26:00 | 28.07.2007
Volker Heer

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen