VERY important message

Hamelsbach (130 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – Den Örenberg hinuntersausend können wir den Schwung prima in die kurze Gegensteigung mitnehmen. Gleich nach Durchquerung der Senke geht es mit sieben bis acht Prozent aufwärts. Wesentlich steiler wird es nicht. Links und rechts begleiten uns hauptsächlich Felder, typisch Südlimburg, typisch Mergelland halt; im Sommer aber ganz hübsch, da es sich mehrheitlich um Kornfelder und keine kahlen Kartoffel- oder Rübenäcker handelt. Ein paar Bäume haben sich auch an den Streckenrand verirrt, unter denen die Straße anfangs kurz ganz leicht dahin mäandert. Hecken und Gebüsch gibt es ebenfalls hier und da. Eigentlich ganz nett hier.
Die schmale Straße ist gut in Schuss und flacht nach nur fünfhundert Metern schon wieder weitgehend ab. Der Rest ist also nur Schaulaufen. Einen ersten größeren Hof samt Streuobstwiese passierend erreichen wir am zweiten Hof die Passmarke und kurz darauf Eckelrade.
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:03:11 | 05.05.2016
KirstenHe
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe