VERY important message

Valkenberg (94 m)

CIMG4703.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Valkenberg

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Valkenberg an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Belgien-Rundfahrt – die Klassiker-Tour vom 29.05. bis 05.06.2021

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die kurze und nicht sonderlich schwere Prüfung spielt sich ausschließlich in bebautem Gebiet ab. Entsprechend verhalten ist die Schönheitswertung. Aus Nederbrakel erreicht man den Einstieg über die Wielendaal- und Kerkhofstraat. Los geht es dann mit Überqueren eines kleinen Bachs namens Kouterbeek. Hat man zuvor schon ein paar Höhenmeter gewonnen, so verliert man einen Teil davon zu dieser Bachquerung hin wieder.
Zunächst steigt die Straße noch ganz sanft an. An einer Gabelung samt Kapelle halten wir uns links und es wird steiler. Maximal rund zwölf, vielleicht auch dreizehn Prozent müssen bewältigt werden. Zwischenzeitlich lichten sich rechter Hand die Häuserreihen. Schließlich flacht es wieder ab und die letzten vierhundert Meter führen sanft zum höchsten Punkt an der Kreuzung mit der Twaalfbunderstraat, die rechts nach Michelbeke und links in Richtung Zegelsem zur N8 führt.
23 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:03 | 31.03.2018
weesen72
Mittlere Zeit
00:04:57 | 05.04.2014
metal
Dolce Vita
00:07:23 | 15.03.2014
Captain Safety
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe