VERY important message
Die Große quäldich-Reiseumfrage ist online! Mitmachen und gewinnen!

Alto Echo (1100 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Alto Echo

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Alto Echo an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Pyrenäen-Geheimtipps vom 26.08. bis 03.09.2023

Auffahrten

Von ritchie

Von Ansó geht es zunächst auf der A 176 3 km bergab, bis man hinter einem Felsriegel links abbiegt. Eine leichte Steigung beginnt und hinter einem kurzen Tunnel sieht man bald die Passhöhe. Ohne größere Schwierigkeiten ist diese kleine Querverbindung zu meistern, die die Strecke nach Jaca zwar um einige Kilometer verkürzt, aber dafür einem wiederum ein paar Höhenmeter mehr vor die Gabel stellt. Die weiter südlich verlaufende N 240 von Pamplona nach Jaca wäre ja sowieso nicht nach dem Geschmack echter quäldich-Fans.


5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist kürzlich bei uns eingegangen und befindet sich momentan noch in Redaktion. Sie endet voraussichtlich am 26.09.2019.
Zuständiger Redakteur: gws  - mehr zur Redaktion erfahren.
Von majortom

Die Ostauffahrt zum Alto Echo ist, zumindest im Vergleich zu den direkten Nachbarpässen, eher wenig attraktiv. Die Straße ist breit ausgebaut, das ist jedoch aufgrund des in Aragon generell eher geringen Verkehrsaufkommens eher als Luxusproblem zu verstehen.

Die Auffahrt beginnt am südlichen Ortsende von Hecho, wir folgen hier der A-176 in westlicher Richtung. Die Straße verläuft zunmächst für etwa 3 km entlang eines Seitentals. Dann wechseln wir mittels einer Kehre die Fahrtrichtung, hier beginnt die Straße dann auch stärker an Höhe zu gewinnen. Parallel zum Hang schrauben wir uns nun weiter hinauf, bis wir nach insgesamt 4,3 km die Passhöhe erreichen.

Die Abfahrt in Richtung Ansó ist aufgrund der schönen Felsformationen die attraktivere Seite des Passes.


31 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:17:27 | 20.08.2015
awolff64
Mittlere Zeit
00:20:33 | 28.08.2018
Shanks
Dolce Vita
00:26:17 | 27.08.2019
gws
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe