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Einmal Embrun und zurück 1323,0 km / 29540 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von DragAttack

Anreise

25,0 km

300 Hm

Höhenprofil der gesamten Tour.
Von DragAttack – Höhenprofil der gesamten Tour.
Höhenprofil Tag 1.
Von DragAttack – Höhenprofil Tag 1.
Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!
Von DragAttack – Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!

Erste Berge

96,0 km

2600 Hm

Höhenprofil von Tag 2 übern __[Col St. Roch|415] zum __[Col de Turini|204] und weiter übern __[Col St. Martin|416] ins Val de Tinée.
Von DragAttack – Höhenprofil von Tag 2
übern Col St. Roch zum Col de Turini und weiter übern Col St. Martin ins Val de Tinée.
Sven in der Süddauffahrt zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Sven in der Süddauffahrt zum Col St. Roch.
Das Passschild am __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Das Passschild am Col St. Roch.
Weiterfahrt zum __[Col de Turini|204].
Von DragAttack – Weiterfahrt zum Col de Turini.
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La Bonette

95,0 km

2360 Hm

Wasserfassen an der Südrampe des __[Bonette|23] auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Von DragAttack – Wasserfassen an der Südrampe des Bonette auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des __[Bonette|23] sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Von DragAttack – Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des Bonette sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe  des __[Bonette|23].
Von DragAttack – Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe des Bonette.
Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des __[Bonette|22].
Von DragAttack – Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des Bonette.
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Cayolle-Runde

124,0 km

3300 Hm

Am __[Col de Allos|228]. dem ersten Pass unserer Tagestour.
Von DragAttack – Am Col de Allos. dem ersten Pass unserer Tagestour.
Auf zweidrittel Höhe an der Westrampe des __[Col de Champs|229] läßt die Bewaldung nach. Zunehmend bieten sich lohnende Ausblicke.
Von DragAttack – Auf zweidrittel Höhe an der Westrampe des Col de Champs läßt die Bewaldung nach. Zunehmend bieten sich lohnende Ausblicke.
Geschafft! Auch der __[Col de Champs|229] ist erreicht.
Von DragAttack – Geschafft! Auch der Col de Champs ist erreicht.
An der Südrampe des __[Col de la Cayolle|29].
Von DragAttack – An der Südrampe des Col de la Cayolle.
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Ankunft in Embrun

86,0 km

1350 Hm

Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den __[Col de Vars|208] nach Embrun.
Von DragAttack – Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den Col de Vars nach Embrun.
Blick von der Restauranterassen während der Mittagspause in St. Paul
Von DragAttack – Blick von der Restauranterassen während der Mittagspause in St. Paul
Am __[Col de Vars|208].
Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Von DragAttack – Am Col de Vars. Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
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Ruhetag

0,0 km

0 Hm

Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Von DragAttack – Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.
Von DragAttack – Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.

Stauseerunde

97,0 km

2100 Hm

Ausläufer der Bergkette, die das Durance Tal von dem der Ubaye trennt...
Von DragAttack – Ausläufer der Bergkette, die das Durance Tal von dem der Ubaye trennt...
Lac de Serre Poncon vom Col Lebraut. Im Hintergrund erkennt man die lange flache Brücke über den See. In Embrun haben wir eine Postkarte vom Bau dieser Brück gefunden - der Stausee war noch nicht geflutet und zwischen den Pfeilern befanden sich Ortschaften.
Von DragAttack – Lac de Serre Poncon vom Col Lebraut. Im Hintergrund erkennt man die lange flache Brücke über den See. In Embrun haben wir eine Postkarte vom Bau dieser Brück gefunden - der Stausee war noch nicht geflutet und zwischen den Pfeilern befanden sich Ortschaften.
Blick übern Seen auf den __[Col den Pontis|278].
Die Küstenstraße verläuft oberhalb der Steilküste auf dem Plateau, der Col de Pontis überquert die Bergkette im linken Bildviertel.
Von DragAttack – Blick übern Seen auf den Col den Pontis. Die Küstenstraße verläuft oberhalb der Steilküste auf dem Plateau, der Col de Pontis überquert die Bergkette im linken Bildviertel.
Blick vom __[Col de Pontis|278] nach Süden hinab auf den Lac de Serre Poncon
Von DragAttack – Blick vom Col de Pontis nach Süden hinab auf den Lac de Serre Poncon
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Wettkampfvorbereitung

0,0 km

0 Hm

Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)
Von DragAttack – Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)

Embrunman

226,0 km

4200 Hm

Nach dem Schuß.
Von DragAttack – Nach dem Schuß.
Auf der Abfahrt nach Briancon.
Von DragAttack – Auf der Abfahrt nach Briancon.
Auf der Abfahrt nach Briancon.
Von DragAttack – Auf der Abfahrt nach Briancon.
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Erholung

0,0 km

0 Hm

Heute ohne Radklamotten
Von DragAttack – Heute ohne Radklamotten

Erste Fahrversuche

44,0 km

730 Hm

Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Von DragAttack – Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.
Von DragAttack – Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.

Agnel und nebliges Italien

88,0 km

2750 Hm

Torsten unausgeschlafen nach verregneter nacht.
Von DragAttack – Torsten unausgeschlafen nach verregneter nacht.
Zweites Frühstück an der Westrampe des __[Col d'Agnel|2] direkt hinter Fontgillarde.
Von DragAttack – Zweites Frühstück an der Westrampe des Col d'Agnel direkt hinter Fontgillarde.
Westrampe des __[Col d'Agnel|2]. Direkt oberhalb von Fontgillarde folgt die Strecke schwach ansteigend dem Fluß.
Von DragAttack – Westrampe des Col d'Agnel. Direkt oberhalb von Fontgillarde folgt die Strecke schwach ansteigend dem Fluß.
An der Südrampe des __[Colle di Sampeyre|161]. Durch dieses Tal windet sich unser Weg während der zweiten Hälfte der Abfahrt.
Von DragAttack – An der Südrampe des Colle di Sampeyre. Durch dieses Tal windet sich unser Weg während der zweiten Hälfte der Abfahrt.
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Dei Morti von Osten

89,0 km

2200 Hm

Noch einmal Dronero.
Von DragAttack – Noch einmal Dronero.
In Richtung  Valgrana geht es über den Hügel __(Montemale di Cuneo).
Von DragAttack – In Richtung Valgrana geht es über den Hügel Montemale di Cuneo.
Atemberaubende Landschaft oberhalb des Klosters.
Von DragAttack – Atemberaubende Landschaft oberhalb des Klosters.
In der Ferne zeigt sich erstmals das Pantani-Denkmal am __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – In der Ferne zeigt sich erstmals das Pantani-Denkmal am Colle dei Morti.
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Der __[Colle dei Morti|128] befindet sich aus Richtung Norden kommend 1400 m hinter dem Colle d'Esischie.
Von DragAttack – Der Colle dei Morti befindet sich aus Richtung Norden kommend 1400 m hinter dem Colle d'Esischie.
Ein letzter Eindruck von der Südrampe des __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Ein letzter Eindruck von der Südrampe des Colle dei Morti.
...der __[Pass|114] ist bezwungen.
Von DragAttack – ...der Pass ist bezwungen.
Blick zurück auf die italienische Seite des __[Col de la Lombarde|114].
Von DragAttack – Blick zurück auf die italienische Seite des Col de la Lombarde.
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Schluchtenrunde

130,0 km

2900 Hm

Blick zurück auf die untere Hälfte der Ostrampe des __[Col de la Couillole|272]
Von DragAttack – Blick zurück auf die untere Hälfte der Ostrampe des Col de la Couillole
Der __[Pass|272] selbst ist wenig atraktiv.
Von DragAttack – Der Pass selbst ist wenig atraktiv.
Zwischen Dauis- und Ciansschlucht machen wir Rast in Entrevaux.
Von DragAttack – Zwischen Dauis- und Ciansschlucht machen wir Rast in Entrevaux.
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Mit letzter Kraft nach Nizza

108,0 km

1600 Hm

Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
Von DragAttack – Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
...gelingt das Aufstehen nur Schrittweise.
Von DragAttack – ...gelingt das Aufstehen nur Schrittweise.
Blick hinab auf St. Martin
Von DragAttack – Blick hinab auf St. Martin
...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
Von DragAttack – ...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
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Und weg - Fazit

0,0 km

0 Hm

Französischer Nationalsport
Von DragAttack – Französischer Nationalsport
Cote de Azur vom Flugzeug aus
Von DragAttack – Cote de Azur vom Flugzeug aus
Cote de Azur vom Flugzeug aus
Von DragAttack – Cote de Azur vom Flugzeug aus
Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
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